Portfolio

Lorraine Wenzel

#Who? Willkommen, ich bin Lorraine Wenzel, Multimedia Expertin und freie Journalistin. #What? Durch meine Erfahrung in beiden Bereichen verbinde ich Media Management und Marketing mit Eloquenz und Wortgewalt – auf Deutsch und Englisch. Ich gebe Ihnen mein Wort. In all seinen Facetten und Möglichkeiten. #Why? Weil es funktioniert. Die Verbindung von PR, Social Media Management und Kommunikationsstärke sind genau die drei Aspekte, die bei gutem Zusammenspiel zum Erfolg führen. Zielgruppenorientierter Inhalt ist das, worauf es ankommt. Branding das Stichwort. Zweisprachigkeit die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Management, Marketing und Media meine Spezialgebiete. #Where? Ich war lange auf die Fitness- und Gesundheitsbranche spezialisiert. Jetzt bewege ich mich im Umweltschutz-Bereich und im Feld neuer Technologien. Durch meine Arbeit als freiberufliche Journalistin bin ich aber vielseitig interessiert und informiert. Alles, was ich brauche ist mein Laptop und eine Internet-Verbindung. Dementsprechend habe ich sowohl schon in Box-Hallen in Israel, auf Tattoo Conventions in Amsterdam oder in Tansania am Strand gearbeitet. Flexibilität on point.

#WHAT

◊Professional Skills ◊

⇑Social Media Management
⇑SEO und Key-Word Analyse
⇑Web-Design
⇑Blogger
⇑Journalismus
⇑Photographie
⇑PR und Kommunikation
⇑Content Marketing
⇑Fließend in Englisch und Deutsch

◊Personal Skills◊

⇑Kreativ und innovativ
⇑Teamplayer
⇑Teamleader
⇑Organisiert und effizient
⇑Ehrgeizig und zielorientiert
⇑Stressresistent
⇑Anpassungsfähig
⇑Gerechtigkeitsliebend
⇑Flexibel

 

#WHY

Schreiben ist meine Leidenschaft. Als Journalistin bin ich spezialisiert auf Kolumnen und Feature Stories, Menschen und ihre Geschichten. Geht es ums World Wide Web, geht es um Keywords, SEO, User Verhalten und Blogs. Beides zusammen heißt nicht nur ein gutes Homepage-Layout, sondern auch Content, der Mehrwert liefert, um Kunden zu gewinnen, zu binden und zu halten. Eben hier fließt Social Media Management mit ein – das Marketing-Tool des 21. Jahrhunderts. Nimmt man alles zusammen führt genau das zu einer einheitlichen Corporate Identity. 

Regina Margherita: where to escape to the pizza, pasta and Dolce Vita of Italy
Ben, 26, führt als Drag Queen durch Kunstausstellungen in Wien
Bildschirmfoto 2018-12-14 um 12.46.03
9 gute Gründe, warum du in den Niederlanden studieren solltest
Guide to
5 neighbourhood stores 
you should know about 
if you're living a package 
free & zero waste lifestyle
Guide to 5 neighbourhood stores you should know about if you're living a package free & zero waste lifestyle

#WHERE

"Lorraine Wenzel war eine sehr gute Social Media Managerin. Sie hat die Wünsche des TrophoTrainings Institut sehr gut umgesetzt und um ihre eigenen kreativen Ideen erweitert. Auf kurzfristige Anfragen hat sie stets umgehend reagiert und diese bedient. Ich kann Lorraine Wenzel als Social Media Managerin sehr weiterempfehle."
Daniel Derbolowsky
Management